smalltalks die Zweite




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon nico » 06.09.2005, 17:58

hi papi,

Also wenn du die Nerven hast dass eine Position mal soeben 800 pips gegen dich läuft dann zieh ich den Hut vor dir, ich kanns nicht.

Wenn sowas geschieht würd ich mal sagen dass deine Einstiegspunkte falsch sind denn wer will denn schon absichtlich (so viel) Geld verlieren.

Habe mir selbst meine Performance durch so einen "Nachkauftrade in der Verlustzone... Kurs kommt schon zurück" komplett versaut.

Mit einem einzigen Trade der dann doch voll in die Hose geht haste dein(e) accounts platt gemacht und von der Psyche schon mal gar nicht zu reden.

Schönen n'Abend @ all,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

von Anzeige » 06.09.2005, 17:58

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 06.09.2005, 18:26

Hallo Nico,

tut mir leid für deine Perfo. Ist super ärgerlich. Ich kenn das. Ich bin auch der Meinung, Trends am Anfang erkennen und dann drauf da. Dann absichern und laufen lassen. Gegen den Trend war schon für viele tödlich.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon nico » 06.09.2005, 19:13

@ matze,

Tja sind eben die Regeln des Spiels. Auf jeden Fall habe ich aus dieser Lektion gelernt.

gruss,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon niko » 07.09.2005, 09:29

hallo nico,

ich finde es auch nicht so berauschend, gegen den trend zu handeln.
Ist es denn nicht auch so, dass ich, wenn ich mit einer riesen serie gegen mich rechnen muss, auch eine große kapitalreserve benötige ???

Bedeutet das nicht auch gleichzeitig, dass ich mit minilots handeln muss in relation zu meinem gesamtkapital ? Somit wäre doch dann in jedem falle, auch wenn die trades mal ins plus laufen, nur eine sehr kleine rendite zu erwarten, oder sehe ich hier was falsch ?

wenn ich 800 pips minus aushalten soll und dabei noch ein gutes gefühl haben soll, dann müssen ja noch min. 1000 als rest margin da sein. denmach würde ich also mit ca. einem 2 tausendstel als einheit meines kapitals als handelseinheit traden können. wenn ich dann noch bis 4 paares gleichzeitig handeln will, dann bin ich ja nur noch bei einem viertel der lotgröße.....

pro 1.000,- Dollar Kapital könnte ich dann nur noch 12,5 Cent einsetzen pro tradingeinheit !?!

wenn ich hier keinen denkfehler habe, dann ist das auch für mich nicht der richtige weg !!!

viel erfolg
niko
niko
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005, 15:51
Wohnort: Rhein -Main

Beitragvon AndyV » 07.09.2005, 09:59

Hallo zusammen. Ich werde mich auch mal zu Wort melden. Ich denke auch das das Aussitzen von Verlusten nicht der richtige Weg ist. Es mag ja oft funktionieren und es ist ärgerlich wenn man ausgestoppt wird, und der Kurs kommt zurück. Aber wie Papi weiter oben schreibt, war er mit einer Posi mind. 1 Woche im Minus bis der Kurs sich erholte. Mit dem blockierten Geld hätte man in der Zwischenzeit, mit den hohen Trefferquten des 3 pip Rsi-Systems, das verlorene Geld locker wieder rein bekommen.

andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon nico » 07.09.2005, 11:09

@ niko,

da geb ich dir Recht. Bei so einer Strategie muss du schon eine Reserve haben um solche moves durchstehen zu können vorallem dann wenn du gutes Geld schlechtem hinterherwirfst in der Hoffnung dass der Kurs wieder zurückkommt.

Man stelle sich nur mal vor eine Posi ist mal soeben 800 pips im Minus und dann kommt mal wieder aus heiterem Himmel ein Attentat oder sonst was wieder vor........ :heul:

Da wir nun mal in einer Welt leben wo Attentate und Katastrophen auf der Tagesordnung stehen und diese massiv die Finanzwelt bewegen ist dies ein Kriterium das man auf jedenfall beachten soll.

Soll heissen ohne Stopp keine Position.

@ papi,

das Einsetzen von mehreren accounts habe ich nicht verstanden. Es spielt doch keine Rolle ob ich mein gesamtes Einsatzkapital auf einem account oder aber das ganze auf mehrere verteile. :gruebel:


@andyv,

wie du schon beschrieben hast finde ich es auch besser ausgestoppt zu werden, Mund abwischen anstatt abwarten wie eine Posi die gegen einen läuft nachzuschauen wie sie das Depot aussaugt und obendrein noch der Margin langsam der Hahn abgedreht wird. (sprech aus Erfahrung) :n21:

Verluste muss man beim Trading akzeptieren. Sie gehören zum Trading genauso dazu wie Gewinne


gruss @all,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon Papillon43 » 07.09.2005, 11:20

Hallo zusammen,
Hier wird so einiges von allen gewaltig missverstanden.Mit den 800 Pips meine ich,das ein Pair wie GBP-USD zum Beispiel über 800 Pips in eine Richtung laufen kann ohne das eine erhoffte grosse Korrektur kommt,wo man auf Nachkäufe wartet.Damit will ich nicht sagen,das ich zuschaue,wie mir der Kurs 800 Pips abhaut.Ich schrieb ja auch,das mir das nicht passiert,weil ich genug Erfahrung habe.Sicher habe ich einen Trade ausgesessen.Aber ich hatte dabei vollste Handelsfreiheit.Und mit zu wenig Margin handel ich auch nicht.Die wird halt stückweise und aufstockend an den besten Einstiegspunkten platziert.Ich handel nicht gegen den Trend.Ich ermittel das Ende von alten Trends und bin in den neuen am Anfang dabei.Und platt gehen kann ich nicht durch meine Kontostrategie.
Der Erfolg spricht doch für sich.Seit ich die Taktik geändert habe,hat sich der Gewinn verdoppelt,die Gefahr des Drawdowns um ein vielfaches minimiert,ein Totalverlust ausgeschlossen.Ich schliesse einzelne Trades zwischen 10 und 20% Gewinn.Verluste werden nie realisiert.Zumindest immer insgesamt im Plus.
@nico,
Der Sinn ist doch ganz einfach.Weil man sofort auf die Gelder zugreifen kann,wenn man sie benötigt um einen Trade zu verstärken oder einen Trade aus der Misere zu führen.Es wird 3 Accounts geben mit gleichem Kapital.Pro Woche wird abwechselnd immer mit 2 Accounts in verschiedenen Paaren gehandelt,während ein Account innerhalb der Woche dann immer Urlaub hat.(Mein Bereitschaftskonto)Trotzdem wachsen alle drei gleichmässig an,da sie im Uhrzeigersinn wöchentlich abwechselnd betradet werden.Dazu ein klasse MM beim traden und eine clevere Handelsstrategie mit Maximierung der Gewinne und Begrenzung von Verlusten bei Null.Ihr könnt mich gerne für nen durchgeknallten Spinner halten.Aber so will ich es haben.Ich fange nächsten Monat mit dem Aufbau des dritten Kontos an.


Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon pitbull » 07.09.2005, 14:54

@ all;

Matze und Papi haben mich auf die Idee gebracht und so habe ich sehr interessante Beobachtungen gemacht.

Ich gebe mal einen Tip;

Schaut Euch einmal an, wie oft und um wie viele Pips der Kurs bei Erreichen der 25er bzw. 75er RSI-Linie noch weiter in die vorherrschende Trendrichtung läuft. Und beobachtet dazu auch einmal den ADX.

Eine Kombination aus etfrh´s Differgenzen-RSI-Trading und eben genanntem Trading mit dem Trend ergibt ein Hammersystem ohne Stop Loss, ohne Nachkäufe und ohne Positionen, die wer weiss wie weit ins Minus laufen!

Wie ist das möglich? Durch häufiges switchen der Position!
:D
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon ForexTra.de » 07.09.2005, 16:34

Hallo Pitbull!

In welchen Pairs und Zeitfenstern ist das zu beobachten?

Im EUR/USD konnte ich nichts entsprechendes erkennen :nein:

Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon WorldTra.de » 07.09.2005, 16:38

Hallo Pitty,

kannst du deinen neuen Ansatz mal ausführlicher beleuchten. Vielleicht auch mit Chartbildern. Danke.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Smalltalks die Erste
Forum: SMALLTALKS
Autor: WorldTra.de
Antworten: 86

Zurück zu SMALLTALKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron