Hi Tradergemeinde




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Shiny » 28.04.2006, 20:55

Ich bin zufällig darauf gestoßen als ich mal wieder Stunden lang den Chart Studiert habe.

Man kann im VTrader 5000 Kerzen einstellen dann langt das im Stunden Chart bis ende Juli 2005 zurück!

Habe schon mal Backtesting gemacht und es schaut eigentlich ganz gut aus! Auch das ergebniss ist über einen längeren Zeitraum auf jeden Fall im Plus!

Man müsste noch etwas optimieren Limit und Stop. Denn vieleicht braucht man doch nur 80 oder 90 Pips SL und mit 18 oder 19 Pips Limit gabs z.B auch ein paar Tage wo´s noch geklappt hätte...

-gelöscht-

Ich bleibe am Ball und werde wenn Möglich dieses System weiter optimieren und jeder der daran mitarbeiten möchte ist hierzu natürlich herzlichst eingeladen :D
Zuletzt geändert von Shiny am 25.05.2006, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

von Anzeige » 28.04.2006, 20:55

Anzeige
 

@ Shynie

Beitragvon DocMC » 29.04.2006, 08:57

So funzt es auch bei €/$ mit 4 und 7 Uhr...
Nur wenn es in die andere Richtung geht, dann ordentlich. Daher: weiten Trailing-Stop setzen! Denn wenn es gut geht, und das tut es oft, dann sind auch wesentlich mehr als 19 Pips drin...

Schönes WE, möge euch der Trend ins Ziel tragen... :top:
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen... (Don Bosco)
DocMC
Ambitionierter
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2006, 09:29

Beitragvon Elbroto » 29.04.2006, 11:10

Du hast wo gleich ein Handelssystem programmiert??? Das mit der Optmierung habe ich mir auch schon überlegt weil 100pips stopp ist etwas viel da bei 5Gewinntrades und 1Verlusttrade alles wieder weg ist.

Ich glaube hier im Forum mal von Seiten gelesen zu haben, mit denen man backtesten kann. Ich werde man suchen, oder wenn einer vielleicht den Link kennt bitte melden.

@Shiny Wohin muss ich die downgeloadede Datei speichern?
The Trend is your friend. Elbroto
Benutzeravatar
Elbroto
Ambitionierter
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2006, 15:49
Wohnort: Vogtland

Beitragvon Shiny » 29.04.2006, 16:50

Bei dem Handelssystem hat mir Matze geholfen da ich da alleine noch nicht hinbekomme :P ( Danke Matze für die immer schnelle Hilfe)

Den Stop von 100 Pips hab ich mir ja nicht ausgedacht sondern getestet mit welchem Stop es gut geht! Aber man müsste das mal echt bis Juli 05 zurückverfolgen was am besten ist! BAcktesten geht leider mit dieser Strategie und dem HS nicht!

Aber ich bin mir sicher wenn wir zusammen helfen und jeder etwas Zeit dazu beiträgt bekommen wir ein tolles System zustande!

Ich glaube das könnte wirklich funktionieren! Wir werden sehen!
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Beitragvon Elbroto » 30.04.2006, 16:04

So ich habe jetzt die Charts von Sepember 2003 bis heute vor mir. Das durchforsten wird bestimmt etwas dauern, ich denke aber vorerst sollte es bis anfang 2005, wenn sich das System bis dahin nicht als flop ergeben hat, dann auch weiter zurück.

Shiny du hast ja bis oktober zurück geschaut, wie hast du deine pips-Summe errechnet???

Ich hatte mir überlegt ne Tabelle zu machen, Spaltenköpfe etwa so:

4Uhr kerze +/-
Stand Einstiegskurs 6Uhrkerze (7Uhrkerze)
Stoppgröße
- wie größ müsste der Stopp sein um nich vor erreichen eines Gewinnes ausgestoppt zu werden
Limtgröße- was ist maximal aus dem Trade rauszuholen
Limtgröße2- was ist innerhalb der ersten 2 Stunden möglich (bevor mögliche Nachrichten der Börse den Trade ins Minus zieht)

Aus den Werten bzw. aus den pip ergebnissen ziehe ich dann aus den nötigen Stopp- und Limitabständen den Durchschnitt und werde noch etwas optimieren.
Sollte euch noch was wichtiges Einfallen was ich notieren sollte, gebt bescheid. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
The Trend is your friend. Elbroto
Benutzeravatar
Elbroto
Ambitionierter
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2006, 15:49
Wohnort: Vogtland

Beitragvon Shiny » 23.05.2006, 19:38

@Elbroto

bin in den letzten Wochen leider zu nichts gekommen... :nein:
hast du schon etwas getestet und experimentiert?

Gruß Shiny
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Beitragvon Gryf » 27.05.2006, 00:14

System gelöscht? Schade ich habe es nicht gleich geladen.

War es so gut oder so schlecht?

--------------------------------------------------------------------

Vieleicht mal paar Fragen.

Kann man das brechen einer von Hand eingezeichneten Trendlinie einprogrammieren?

Oder.

Kann man die Opens zeitlich steuern?

Ich meine, so dass sich dann jede z.B. Stunde das Ganze dann um eine Variable z.B. +20 pips verschiebt, dann haben wir sowas wie eine Trendlinie.

Gelle?

Ok, und was war mit dem System? Warum gelöscht?
Vieleicht kann man den Script weiterverwenden?

:)
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Shiny » 27.05.2006, 08:22

Mit HS Programmiere kenne ich mich leider noch nicht so gut aus, aber das ist denke ich nicht möglich!

Ich habe das System herausgenommen weil mir einige dazu geraten haben! Das System hat eine hohe Trefferquote die sich durch etwas eigenarbeit noch weiter steigern lässt!

Wenn sich das rumspricht Handelt die ganze Welt mit meinem System bevor ich überhaupt damit angefangen habe... Und dann funktioniert es vieleicht nicht mehr!? Da bitte ich um Verständniss!

Alle die hier im Forum viel lesen, haben es gelesen und sollten das Grundprinzip verstanden haben.
Damit kann sich jeder selbst ein solches System erarbeiten!

Gruß Shiny
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Beitragvon AndyV » 27.05.2006, 13:49

@Shiny:

Damit ich das richtig verstehe:
Dir haben einige geraten das System nicht weiter zu veröffentlichen, weil es so gut ist ?????
Was hat die Trefferquote damit zu tun, ob ein System gut ist ?

Wenn du wirklich glaubst, über eine Erhöhung der Trefferquote ein profitables System zu bekommen, solltest du erst mal nicht mit echtem Geld handeln.

Außerdem find ich es nicht in Ordnung, hier im Forum die Leute nach ihren Systemen zu fragen, und diese auch erklärt zu bekommen und dann selber auf Fragen nicht zu Antworten und auf Verständnis zu hoffen.

Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Gryf » 27.05.2006, 18:03

Hier sieht man, warum für sowas geschlossene Arbeitsgruppen gut sind.

Shiny gebe ich Recht.
Den Rest kann ich mir denken.

Die Syntax Frage war eigentlich an Matze gerichtet (den Syntaxprofi).

Die Opens. Ob es so geht.

:D
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

VorherigeNächste

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron