Hi Tradergemeinde




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 27.05.2006, 18:35

Hahahallo Gryf,

hier ist der "Syntaxprofi" ;-) Also was jetzt zeitlich ginge bei VT ist folgendes:

1. die Abgrenzung eines Zeitbereichs, wann er handeln soll und wann nicht.
2. Er soll z.B. um 8 Uhr irgendwas machen und um 9 Uhr irgendwas machen.

Wenn ich ihm aber sagen soll, das er um 8 Uhr eine Linie zeichnen soll die 20 Pip von irgendwas weg sein solle, dann ginge das auch. Zu einer bestimmten Zeit, wird er aber immer entweder kaufen oder verkaufen auf candleclose. Also da wäre es schlecht, ihm Pipentfernungen vorzugeben. Aber vielleicht konkretisierst du dein Ansinnen kurz. Dann kann ich gucken, was geht.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 27.05.2006, 18:35

Anzeige
 

Beitragvon AndyV » 27.05.2006, 22:00

[quote="Gryf"]Hier sieht man, warum für sowas geschlossene Arbeitsgruppen gut sind.

Hallo Gryf,

ich verstehe deine Reaktion nicht. Ich wollte dich eigendlich unterstützen, weil du ein System gesucht hast, was schon gelöscht worden ist.
Sollte ich irgendwas missverstanden haben dann vergiss meine Einmischung.

Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Gryf » 28.05.2006, 03:20

@AndyV
Hey AndyV das war eigentlich an Shiny gerichtet.

In einer geschlossener Arbeitsgruppe gebe es keinen Krach um sowas wie jetzt hier und die Leute würden nicht sauer sein.

Mit Recht geben habe ich eigentlich gemeint, dass ich verstehe, wenn einer um die Früchte seiner Arbeit fürchtet.

Habt Ihr die Opens auch automatisiert? Das hat mich interesiert.

Aber ich finde es auch nicht OK zuerst alle einladen und dann die Sache zu sperren.

Ich habe mich eingeladen gefühlt und nun :/

:abgelehnt: :n2:

Mir fehlt die Datei zum weiterentwickeln da ich die nicht gleich geladen habe.
PN?


@Matze

Hallo Matze alter Syntaxhase. ;D

...wird er aber immer entweder kaufen oder verkaufen auf candleclose.


Matze ich glaube der Handel am Candelclose macht es immer wieder schwer was zu machen. (CMS sollte da mal umdenken.)

Außer wir machen es so. Wir haben ein System auf einen langen Chart. Wir handeln aber auf einen Minutenchart. So kann man es umgehen.

Eine per Hand eingezeichnete Trendlinie kann man zeitlich umrechnen.

Eine Linie gibt ja je Zeiteinheit paar Pips nach (oder reversiv).

So kann ich es dann umrechnen. Die Punkte die je Zeiteinheit sich auf der Linie befinden um den Openbuy um eine feste Grösse zu verschieben.

Dazu braucht man einen Zeitsteuerung-Syntax (wenn solcher vorhanden ist) um die Aktionen dann auf einen Zeitraum zu begrenzen b.z.w. die Addierung (oder umgekehrt) zu steuern.

Ich meine dann gibt es je Zeiteinheit einen anderen Openkurs.

Dazu reicht eigentlich nur eine Variable per Zeitsteuerungsyntax irgendwie zu addieren (nehme ich an).

Das spart das nachziehen per Hand.

Einfach gesagt ich habe dann eine Eingabemaske wo ich ich dann das Interval einstellen kann und die Verschiebung.
Das starte ich dann auf einen 1Minutler. Verfolge damit aber einen aus langen chart.

Das ist so meine Idee einen automatischen Entryverschieber zu basteln.

Das alles hat sich jetzt um den OPEN gedreht.


INPUT: TIMEVARIABLE ist das Zeitinterval
OPENBUYVARIABLE ist der erste Openpreis (der wird später verschoben)
VERSCHIEBUNGSVARIABLE ist dan die anzahl na Pips.

TIME +TIMEVARIABLE then OPENBUYVARIABLE + VERSCHIEBUNGSVARIABLE

Da fehlt mir ein, den + und - bei der Verschiebung muss man eigentlich auch als eine Variable machen. Vieleicht einfach per true und false. Weil so kann ich es dann per Maske eingeben.

Es gibt ja Trends nach oben und nach unten.

Vieleicht hat schon jemand sowas programiert? Auf englischen Forum vieleicht? Eigentlich simple Sache wenn man sich den Algorithmus ansieht.

Was mir fehl ist der Syntax für die Zeitsteuerung.

An sich selber ist die Sache simpel eigentlich.

ich kann es auch per script machen, ohne Maske. Ist egal.

Dann habe ich wenn ich die Neigung/Verschiebung von z.B. 10 pips für einen ENTRY CALL nehme und einen fallenden Trend verfolge:

1 Zeiteinheit Open 1,7500
2 Zeiteinheit Open 1,7490
3 Zeiteinheit Open 1,7480
4 Zeiteinheit Open 1,7470

u.s.w.


Das verschiebe ich je Zeiteinheit aber auf einen M5 oder M1 natürlich um immer dann gleich reingehen zu können.

Das war nicht kurz aber dafür ausführlich.

:D

Gruss

Gryf


-edit Tippfehler-
Zuletzt geändert von Gryf am 29.05.2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon WorldTra.de » 28.05.2006, 09:53

Hallo Gryf,

lass uns das mal via mail machen. Ich meld mich.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Shiny » 01.07.2006, 12:08

Hallo Leuteeeeeee.....

nach einer kleinen Auszeit melde ich mich zurück! Ich hofffe ich bin noch Wilkommen :P

Ich war erst mal ausgiebig im Urlaub um mal richtig abzuschalten und den ganzen deutschen Alltag zu vergessen! Das hat am besten beim Tauchen im roten Meer funktioniert.... Suuuper!

Ich habe in der letzten Zeit wieder viele neue Sachen gelernt und werde natürlich bei Gelegenheit berichten...

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, bis dann...

Gruß Shiny
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Beitragvon WorldTra.de » 01.07.2006, 12:13

Hallo Shiny,

na sicher bist du herzlich zurück - willkommen. Du hattest es gut. Aber konntest du denn dort auch die WM verfolgen? :n8: War gestern ganz schön spannend. :fb3: Weiterhin viel Erfolg und euch auch ein schönes Wochenende. Berlin, wir kommen :fb4:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Fussball WM

Beitragvon Shiny » 01.07.2006, 12:17

Na klar :P WM gibts überall das könnt ihr glauben!!!
Wenn man will kann man am Pool, am Strand, beim Essen, im Zimmer, aufm Ausflug, im Cafe oder auch sonst wo Wm schauen!

Aber zum Glück bin ich net so der Fußball Fan und hab gestern ab 17 Uhr die möglichkeit genutzt in Ruhe Shoppen zu gehen :D
Weiß a net warum, war in den Geschäften überall total ausgestorben ;)

Grüßli Shiny
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Vorherige

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron