Hi Tradergemeinde




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Hi Tradergemeinde

Beitragvon Shiny » 12.02.2006, 09:10

seit einigen Wochen passiver Mitleser, heute möchte ich mich einmal persönlich vorstellen!

My name is Shiny :ja:
ich bin 24 Jahre alt und komme hier aus "HOF in Bayern ganz oben"

ich arbeite als Werkzeugmacher in einem der größten Kunststoffverarbeitenden Betrieben in DE. Nebenbei mache ich ein Fernstudium zum Maschinenbautechniker...

Vor etwa einem halben Jahr bin ich durch verschiedene Internet-investments auf´s Trading aufmerksam geworden und beschäftige mich seit dem auch mehr oder weniger damit!

Ich habe mit einem Demokonto bei Adblue angefangen und bin dann auf CMS und WorldTra.de gekommen. Noch immer im Demo unterwegs :/

Den VTrader finde ich nach der eingewöhnungszeit echt super, nur die Serverausfälle und die Teilweise langsame Verbindung zu CMS stört mich etwas. Ich finde aber WorldTra.de echt klasse und das DE Referenzkonto hat was für sich. Ich habe auch schon einige der Handelsansätze aus dem Download Bereich ausprobiert!

Hierfür vielen Dank vorallem an Matze und Indochris!!! Aber auch an alle anderen sie so etwas ermöglichen und unterstützen!

Momentan verwende ich folge Handelsansätze als groben richtungsweiser für meine Ein- und Ausstiege

WorldTra.de Semi TS
EXB_15min_alle
EXB_15min_Handel
T3 AMA
Stock RSI
ettrh RSI rudi
HiLoGa2
SXS
X-Alarm

das sind alles Signale die für mich sinn ergeben und gut ausschauen was die Performance angeht.

Ich möchte im zweiten halbjahr 2006 dann Live und Fulltime starten mit folgender Strategie

Handelszeit früh ab ca 7 Uhr
Ich werde nach Handelssignalen handeln, und zusätzlich die o.g Ansätze als Anhaltspunkte nehmen. Zusätzlich denke ich kann ein Blick in die News auf Börsentermine und einen Nachrichtensender im TV nicht schlecht sein!?
Mein Tagesziel sind Netto 20 Pips im plus. Ich denke aber wenn man bis 14 Uhr fertig wäre und alle Kurse und Signale gut verlaufen kann man noch mal einsteigen, sollte sich die Möglichkeit ergeben!?
Ich möchte mich langsam auf ein 1 Lot / 5000 EURO herantasten und wenn meine Strategie funktioniert ab 10000 EURO mit 4 Lot Handeln, mehr aber nicht!

So viel zum Trading.

Ich selbst war früher eher der sportliche Typ und habe meine Jugend beim Kanurennsport verbracht. Nebenbei bin ich Mountainbike Downhillrennen gefahren und bin im Winter des öfteren auf Ski unterwegs.
Meine Leidenschaft ist Ducati, es ist einfach ein perfekter Tag wenn man nach getaner Arbeit noch eine Runde auf der Duc drehen kann!
weitere Männer leidenschaft, Autos ;D ich hatte in meinen jungen Jahren schon so viele Autos das wohl mancher nur den Kopf schütteln wird :nein:

Jetzt muß aber erst mal reichen! Ich hoffe allen einen kleinen Überblick über mich gegeben zu haben und freue mich in diesem tollen Forum sein zu dürfen! Sollte irgendjemand fragen haben, ich freu mich von euch zu hören und werde in Zukunft bestimmt noch einige Zeilen von mir geben...

Mit den besten Sonntags Grüßen

---- Shiny ----

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

von Anzeige » 12.02.2006, 09:10

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 12.02.2006, 09:34

Hallo Shiny,

ich freue mich, das du uns so viel von dir erzählt hast und das dir das Forum schon etwas genutzt hat. Sei herzlich willkommen. Wenn du magst, dann kann ich dir auch schon mal ein leeres :D Livekonto zur Verfügung stellen, damit du mit den realen Preisen und hoffentlich ein bischen stabileren Server als im Demo :rolleyes: deine Strategien testen kannst. Schreib mir dazu bitte eine PN oder mail.

Also viele Sonntagsgrüsse nach Hof.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon ForexTra.de » 12.02.2006, 12:58

Herzlich Willkommen Shiny !!!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon indochris » 12.02.2006, 16:46

Hallo Shiny,

ich begrüße Dich auch ganz herzlich und hoffe das Du viel Erfolg mit dem Trading hast.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Papillon43 » 12.02.2006, 22:56

Hallo Shiny,
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.Fühl dich wie zuhause hier und stelle ruhig Fragen,egal welcher Art.Sie werden hier immer sachlich und zufriedenstellend beantwortet.
Zu deinem Trading: (MM/RM)
Auf 20 Pip/Tag zu kalkulieren ist ok.Aber bei 10K mit 4 Lot handeln?
Bedenke,ab 3.Lot kostet jedes weitere 500$.Hast du dich schon intensiv mit
Moneymanagement befasst?Ich selber halte 2 Lot bei der Kontogrösse schon für zuviel,zumindest für einen ersten Einstieg in den Markt.Aber wenn du erstmal live tradest,wirst du erst mal merken,das da "andere" Gefühle aufkommen und man nicht so frei tradet,wie mans gerne tun würde;-)))
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon nico » 13.02.2006, 10:57

hi shiny,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Termine beachten (hauptsächlich US) sollte man schon da hier wie du wahrscheinlich schon selbst bemerkt hast ganz schön Bewegung in den Markt kommt aber richtig deuten kann man diese News ohnehin nicht.
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon Fried » 13.02.2006, 15:39

:hallo: auch von mir und viel Spass hier im Forum!
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Wilkommen

Beitragvon Shiny » 16.02.2006, 20:13

Vielen Dank für den tollen Empfang!!!

Ist echt ein klasse Forum hier und Matze hat echt ein dickes Lob extra verdient!

ab nächster Woche gehts dann endlich Live los, sobald das Livekonto "on Air" ist



-Shiny-
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Beitragvon WorldTra.de » 16.02.2006, 20:27

Na, da freu ich mich jetzt aber auch mal ne Runde. :yau:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Jetzt geht´s los!!!

Beitragvon Shiny » 20.02.2006, 20:18

20-02-06 So, heute wurde der Live Account freigeschalten. Jetzt kanns losgehen...
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Nächste

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron