Hi Tradergemeinde




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Hi Tradergemeinde

Beitragvon Shiny » 12.02.2006, 09:10

seit einigen Wochen passiver Mitleser, heute möchte ich mich einmal persönlich vorstellen!

My name is Shiny :ja:
ich bin 24 Jahre alt und komme hier aus "HOF in Bayern ganz oben"

ich arbeite als Werkzeugmacher in einem der größten Kunststoffverarbeitenden Betrieben in DE. Nebenbei mache ich ein Fernstudium zum Maschinenbautechniker...

Vor etwa einem halben Jahr bin ich durch verschiedene Internet-investments auf´s Trading aufmerksam geworden und beschäftige mich seit dem auch mehr oder weniger damit!

Ich habe mit einem Demokonto bei Adblue angefangen und bin dann auf CMS und WorldTra.de gekommen. Noch immer im Demo unterwegs :/

Den VTrader finde ich nach der eingewöhnungszeit echt super, nur die Serverausfälle und die Teilweise langsame Verbindung zu CMS stört mich etwas. Ich finde aber WorldTra.de echt klasse und das DE Referenzkonto hat was für sich. Ich habe auch schon einige der Handelsansätze aus dem Download Bereich ausprobiert!

Hierfür vielen Dank vorallem an Matze und Indochris!!! Aber auch an alle anderen sie so etwas ermöglichen und unterstützen!

Momentan verwende ich folge Handelsansätze als groben richtungsweiser für meine Ein- und Ausstiege

WorldTra.de Semi TS
EXB_15min_alle
EXB_15min_Handel
T3 AMA
Stock RSI
ettrh RSI rudi
HiLoGa2
SXS
X-Alarm

das sind alles Signale die für mich sinn ergeben und gut ausschauen was die Performance angeht.

Ich möchte im zweiten halbjahr 2006 dann Live und Fulltime starten mit folgender Strategie

Handelszeit früh ab ca 7 Uhr
Ich werde nach Handelssignalen handeln, und zusätzlich die o.g Ansätze als Anhaltspunkte nehmen. Zusätzlich denke ich kann ein Blick in die News auf Börsentermine und einen Nachrichtensender im TV nicht schlecht sein!?